Startseite Themen A-Z Artikel Impressum
Eurasier Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter

Eurasier

Haltung

Tipps zur Haltung von Eurasier Hunden

Ein Eurasier Da der Eurasier zum Teil vom Wolf abstammt, hat er das Bedürfnis in einer Rudelgemeinschaft zu leben und möchte viele soziale Kontakte knüpfen. Hier ersetzt der Mensch sein Rudel, weswegen der Hund ständig Kontakt zu ihm suchen möchte. Man sollte einen Eurasier immer bei sich in der Wohnung oder im Haus leben lassen. Eine Zwinger- oder Gartenhaltung kommt nicht in Frage, da der Hund abgeschottet leben müsste.

Für berufstätige Menschen, die nur wenig Zeit Daheim verbringen, ist ein Eurasier nicht geeignet. Er möchte am Leben des Menschen teilnehmen und darf nicht lange allein gelassen werden.

Auch wenn der Eurasier ein ruhiger und ausgeglichener Geselle ist, braucht er doch regelmäßigen täglichen Auslauf. Man sollte mindestens zwei Stunden über den Tag verteilt mit ihm Gassi gehen. Er ist vorallem für lange Spaziergänge und Joggingausflüge zu begeistern. Vorallem im Winter tollt dieser Hund gerne im Freien herum.


Über Fische findet man hier viele Infos
Weitere Tiere findet man in diesem Lexikon
Die Norwegische Waldkatze, ausführliche Rassebeschreibung
Ein Lexikon über Papageien, viel Wissenswertes